Startseite | Impressum | Datenschutz

Edition Banzini

Datenschutz

Meine Domainanbieterin ist die Strato AG, Pascalstraße 10, 10587 Berlin.

Beim Aufruf dieser Webseite durch Besucher werden die IP-Adressen dieser Besucher von Strato erfasst und in Logfiles gespeichert. Die IP-Adressen der Besucher dieser Webseite speichert Strato zur Erkennung und Abwehr von Angriffen maximal sieben Tage. Einen Einblick in diese Logfiles habe ich nicht.

Im Paket ist eine Funktion enthalten, die sich "Statistiken anzeigen" nennt. Dort kann man folgende Menüpunkte anklicken:

Übersicht,
Pageviews,
Sessions,
Hits/Files,
Datentransfer,
Logfiles,
Items-URLs,
Client-Domains,
Browser,
Rückblick

Es ist ein Tool, was einem zwangsweise zur Verfügung gestellt wird. Ich schaue da nur sehr selten rein. Insbesondere werte ich diese Daten weder systematisch aus noch speichere ich sie auf meinem eigenen Rechner.

Google Analytics wird nicht verwendet.

Allerdings arbeite ich mit Promolinks von Amazon und Affilinet. Wer also auf meinen Produktseiten auf einen Link klickt und nach Amazon oder einige von den anderen Shops klickt, wird statistisch von Amazon bzw. Affilinet erfasst. Ich bekomme eine Provision, wenn innerhalb derselben Sitzung ein Produkt gekauft wird. Natürlich wird mir nicht angezeigt, welche Person etwas kauft.

Mein Newsletteranbieter ist übrigens Mailchimp. Ihr ahnt es schon, dort werden auch Daten gesammelt, wie Klickraten auf eine entsprechende Mail. Na was glaubt ihr wohl, was ich mit eurer E-Mail-Adresse mache, die ihr mir zur Verfügung stellt, wenn ihr euch in den Newsletter eintragt? Tata: Ich schicke euch den Newsletter zu und sonst gar nix! In jedem Newsletter findet ihr am Ende einen Link, über den ihr euch abmelden könnt, sollte euch mein Geschwätz zuviel werden.

Soweit auf dieser Homepage Dateien zum Download angeboten werden, liegen diese auf Google Drive.

Die Software, mit der diese Homepage erstellt wurde, Siquando Shop 8, arbeitet nur mit Cookies, wenn die Shopfunktion aktiviert ist. Die habe ich aber abgeschaltet, da ich keinen Online-Shop betreibe.

Fragen zum Datenschutz beantworte ich. Daha: Impressum